Blog
06
06
2019

#1 auf der Welt!

Wir nähern uns nun bereits dem zweiten Quartal dieses Jahres und die Initiative des ersten Jahresabschnitts hat keineswegs abgenommen, ganz im Gegenteil die Akademie für Selbstverteidigung feiert mehr Erfolge denn je.

Zunächst zeigen unsere jungen Athleten Pasquale und Jonas was in ihnen steckt. Im April erringt Pasquale mehrere Platzierungen auf einem der regionalen Trials Turniere in Bruchsal. Jonas schafft es sogar zwei Goldmedaillen mit nach Kassel zu nehmen.

Im selben Monat treten zahlreiche Wettkämpfer der ASK gemeinsam mit unserem übergeordneten Team Pound For Pound in der Heimat des letztgenannten Teams in München, bei der IBJJF – Munich Open an, einem Turnier auf internationalem Niveau der Weltgrößten Brazilian Jiu Jitsu Organisation der Welt. Alleine die ASK erkämpft sich dabei vier Goldmedaillen und drei Bronzemedaillen. Schließlich geht auch der Team Sieg an Pound For Pound!

International wird auf diversen IBJJF Turnieren gekämpft unter anderem in: Posen (Polen) und Paris (Frankreich). In beiden Turnieren erringt jeweils mindestens ein Athlet Gold. Ebenfalls gewinnen Neueinsteiger Bennet Vessely und langjähriger Trainierender in der ASK Dmitrij Ajdakov, sowie der Cheftrainer der ASK Murat Efendi persönlich, den Titel des tschechischen Meisters auf den Czech Republik Nationals der UAEJJF, der zweitgrößten Brazilian Jiu Jitsu Organisation des Globus. Michael Meicher, Leiter der ASK Schwesternschule in Eggenfelden punktet abgesehen vom zuvor genannten Titel, des Weiteren mit dem Titel des Masters European Champions der IBJJF in Barcelona.

Höhepunkt ist allerdings mit Abstand die Erstplatzierung Murat Efendis auf der Weltrangliste der UAEJJF! Nach zahlreichen Siegen auf nationalem, internationalem und Welt Niveau kann er nun einen weiteren Erfolg auf seinem Konto verbuchen!

Bild könnte enthalten: 3 Personen

Haben Sie Interesse an Kampfkunst und/oder Kampfsport? Die Akademie für Selbstverteidigung ist der Spezialist für BJJ in Hessen. Wir bieten tägliches Training (inklusive Einheiten am Morgen) im BJJ, darunter 5 mal die Woche Anfängerkurse für Neueinsteiger.

Ferner noch ist auch die Nächste Generation an Champions gerne gesehen, weshalb wir mehrmals die Woche BJJ Kindertraining anbieten.

Falls sie weniger am Sport interessiert sind und primär die Selbstverteidigung zum Ziel haben, so stehen Ihnen auch noch die Self-Defense Kurse frei.

ASK – Home of Champions

Autor: Murat Efendi

Sifu Murat Efendi ist Gründer und Cheftrainer der Akademie für Selbstverteidigung Kassel (ASK).

Kommentare
0

Leave a reply